Unsere Typen

Du liebst es, an vielen Aufgaben und Schnittstellen zu arbeiten. Oder bist eher jemand, der am liebsten zuarbeitet und nicht ständig im Rampenlicht steht. Bist Du extrovertiert und energetisch? Oder eher zurückhaltend und ruhig? Wir wollen es wissen. Damit wir genau den Arbeitsplatz für Dich finden, in dem Du aufblühen kannst.

ZEIG UNS, WER DU BIST.

ÜBER DEIN KÖNNEN HINAUS ZÄHLT, was für ein Mensch Du bist.

Jeder Mensch ist anders, hat verschiedene Interessen, Stärken und Schwächen. Deshalb passt nicht jeder Mensch zu jedem Job. Unser Ziel: Dir einen Job anbieten, bei dem sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt.

Das ist uns wichtig:

  • Deine Fähigkeiten in der Kommunikation und bei der Problemlösung
  • Deine Neugier und Bereitschaft, Dich auf neue Themen und Teams einzulassen
  • Deine Reflektion unseres gemeinsamen Weges

Auf dieser Basis entsteht eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Nexaday

Dein Weg zum Perfect Match

Die Fragen nach den Stärken und Schwächen – sie sind typisch für ein klassisches Vorstellungsgespräch. Doch wie teamfähig, flexibel und lösungsorientiert jemand ist bleibt in diesem Format auf der Strecke. Und damit auch, welcher Job wirklich zu Dir passt. Aus diesem Grund haben wir nexaday entwickelt.

nexaday ist unser individueller Kennenlern-Prozess. Ein Tag, an dem wir einander intensiv begegnen. Und wir Dich fordern, um Dich besser fördern zu können. Dabei finden wir in unterschiedlichen Übungen heraus, wer Du bist und was Dich auszeichnet. Und vor allem: Was Dich abhebt.

Denn nicht jeder Job passt zu jedem. Welcher genau der richtige für Dich ist, wollen wir gemeinsam mit Dir herausfinden.

Deine Vorteile
Schon im Verlauf der einzelnen Übungen geben Dir qualifizierte Profis Feedback. So wirst Du im Tagesverlauf immer mehr über Dich erfahren. Und in jedem Fall wertvolle persönliche Informationen mitnehmen. Das ist auch schon der Worstcase!

Bestcase: Wir unterbreiten dir ein direktes Projekt- und Vertragsangebot.

DEIN WEG ZU UNS – EINFACH UND PRAGMATISCH.

Wir halten es pragmatisch und stets auf Augenhöhe. Nach einem kurzen gemeinsamen Telefonat entscheiden wir gemeinsam über den weiteren Verlauf.
Eine Runde weiter erhältst du im nexaday die Chance, dich und uns auf die Probe zu stellen – und zu entscheiden, ob wir ein perfect match für einander sind.

DARUM bei Nexadus

DIESE GUTEN GRÜNDE GIBT ES FÜR DEINE NEXADUS-KARRIERE.

Zufriedenheit

Mit Spass an der Arbeit

Wir legen großen Wert auf ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Denn so kann sich jedes Potenzial voll entfalten. Dazu schätzen wir die Vielfalt. Weil in heterogenen Teams die besten und innovativsten Lösungen entstehen.

Weiterentwicklung

Genau auf dich ausgerichtet

Wir reden oft mit Dir. Denn so finden wir heraus, was Du für das Erreichen Deiner Entwicklungsziele brauchst. Und genau darauf ausgerichtet bieten wir Dir dann Weiterbildungen, Trainings und Coachings.

Deine Benefits
auf einen Blick

unbefristetes Arbeitsverhältnis

flexible Arbeitszeiten

28 Tage Urlaub

Offenes Miteinander

Corporate Benefits

gemeinsame Events

Unser
Leitbild

Wir setzen auf Typen, Tools und Teamgeist

Wir sind der dynamische und reaktionsschnelle Partner. Für alle, die sich mit guten Perspektiven entwickeln möchten und erfolgreich sein wollen. Auf die Bedürfnisse unserer Bewerber:innen und Kunden sind wir perfekt eingestellt. Und formen aus echten Typen, Teamgeist und systemischem Verständnis immer wieder perfect matches.
 
Unsere Basis dafür ist eine offene und direkte Kommunikation. Hinzu kommen laufende gegenseitige Feedbacks auf Augenhöhe und flache Hierarchien. Mit dem Ergebnis transparenter und flinker Lösungen für alle Seiten.

Das sagen unsere
Perfect Matches

Konstrukteur

Patrick

Mit nexadus habe ich den für mich perfekten Arbeitsplatz gefunden. Hier kann ich meine berufliche Erfahrung optimal einbringen und werde beim Ausbau von Qualifikationen und Fähigkeiten unterstützt. Durch den Einsatz in verschiedenen Projekten kann ich mich so kontinuierlich weiterentwickeln und meinen Erfahrungsschatz erweitern.

IT Systemadministrator

Eugen

Nexadus bedeutet für mich Vielseitigkeit. Die Mischung aus Projekten, Schulungen und Support machen die Arbeit jeden Tag erneut abwechslungsreich.

Kununu Bewertung

„sehr guter flexibler Arbeitgeber – freundliches Team und angenehme Atmosphäre“

Komm zu
nexadus!

WENN WIR DICH ÜBERZEUGEN KONNTEN:
BEWIRB DICH AM BESTEN GLEICH.
WIR FREUEN UNS AUF DICH!

HALLO, ICH BIN NADINE.
ICH KÜMMERE MICH UM DEINE
Bewerbung und Karriere

FAQ

  • Werden Reisekosten von nexadus übernommen?
  • Ab einer Entfernung von über 50 Kilometern zwischen Deinem Wohnort und dem Gesprächsort übernehmen wir Deine Reisekosten mit einem Pauschalbetrag von bis zu 50,- Euro. Solltest Du Dein Auto oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen, erhältst Du 0,30 Euro pro Kilometer für Hin- und Rückfahrt. Sprich uns dafür einfach nach dem nexaday an.

  • Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?
  • Du erhältst in jedem Fall innerhalb von sieben Tagen eine Rückmeldung von uns.

  • Werden auch Praktika, Tätigkeiten für Werkstudierende oder Kooperationen für Abschlussarbeiten angeboten?
  • Unsere Stellenausschreibungen richten sich in der Regel an Absolventen und Berufserfahrene. Andere Einstiegsmöglichkeiten für Studierende erwähnen wir darin explizit.

  • Wo kann ich noch mehr über nexadus als Arbeitgeber erfahren?
  • Um mehr über uns und unsere Unternehmenskultur zu erfahren, besuche uns gerne auf kununu oder nutze unsere Social Media Kanäle wie XING oder LinkedIn.

SCHREIB UNS, WIE WIR DICH UNTERSTÜTZEN KÖNNEN.

WAS SOLLEN WIR FÜR DICH TUN?

    * Mit einem Stern markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Versenden dieser Anfrage werden die von dir angegebenen Daten elektronisch erfasst, gespeichert und verarbeitet. Wir verwenden deine Daten ausschließlich zur Beantwortung deiner Anfrage. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

    Initiativ bewerben

    Jetzt bewerben

    * Pflichtfelder
    Upload Bewerbungsdateien
    Maximal 5 Dateien (PDFs oder Videos) *

    Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerbende.